Schuleinschreibung 2024/25

Vpisovanje otrok 2024/25

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Die Schuleinschreibung findet in zwei Phasen, der ADMINISTRATIVEN und der PÄDAGOGISCHEN Einschreibung, statt.

1. Administrative Schuleinschreibung:

Bitte füllen sie dafür die zugesandten Formulare aus und schicken Sie diese dann (gemeinsam mit den Kopien der unten angeführten Dokumente) bis spätestens 2. Februar 2024 wieder an die Schule zurück bzw. werfen Sie die Unterlagen in den Postkasten der Schule und zwar:

• Aufnahmebogen (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
  • Anmeldung zur GTS
  • Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung

Was bitte zusätzlich als Kopie abgegeben werden muss:

• Geburtsurkunde des einzuschreibenden Kindes
  • Bei Kindern, deren Erziehungsberechtigte nicht die Eltern sind, die Nachweise über die Erziehungsberechtigung (Vormundschaftsnachweis, Adoptionsurkunde)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes oder des ehelichen Vaters bzw. bei unehelichen Kindern der Mutter
  • Nachweis des religiösen Bekenntnisses (Taufschein)

2. Pädagogische Einschreibung für Ihr Kind ab 18. März 2024

Dieser Teil der Schuleinschreibung dauert für Ihr Kind ca. 30 Minuten. Genauere Informationen dazu erfolgen gesondert.

Der Elterninformationsabend zur Schuleinschreibung wird am Dienstag, den 23. Jänner 2024 um 19:00 Uhr in der Aula unserer Schule stattfinden.

Die Schulpräsentation zum Elternabend können Sie sich hier nach dem Elternabend hier herunterladen:

Hier finden Sie den Link zum Film "Die Zukunft ist mehrsprachig", der teilweise in unserer Schule gedreht wurde: